Microsoft® Office 365 - kostenfrei für Lernende und Lehrende

Voraussetzung zur Verwendung der Microsoft® Office 365 Lizenz für Schüler/-innen und Lehrkräfte

Der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa stellt für seine Schüler/-innen sowie die Lehrkräfte der Gymnasien, der Gesamtschule und der Oberstufenzentren die Software Microsoft® Office 365 (incl. der neuesten Desktopversion von MS Office) kostenfrei und unverbindlich für die Heimnutzung zur Verfügung. Die Lizenz umfasst die Installation und Nutzung von Microsoft® Office 365 auf PC, Mac®, Tablet oder Smartphone. Die Laufzeit der Lizenz gilt für die gesamte Schulzeit beim Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa.

Informationen zur Nutzung und Anmeldung

Die dazu notwendigen Informationen für die Nutzung von Microsoft® Office 365 erhalten Sie bei ihrem IT-Verantwortlichen der jeweiligen Bildungseinrichtung. Auf der Webseite https://www.office.com erfolgt die Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten. Die Nutzung von Microsoft® 365 ist in den Schulen des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa nicht notwendig und daher ist dieses Angebot für Sie freiwillig.

Weitere Hilfe bekommen Sie im Microsoft® 365-Schulungscenter.

Anleitung zur Anmeldung und Installation von Microsoft® 365 (PDF 919 KB)